Shootout in Dingstown - ein Western Tabletopsystem mit bis zu 8 Figuren pro Spieler
In diesem Western-Abenteuer übernimmst Du eine Bande von bis zu 8 Cowboys oder anderen Western-Typen und trittst in Dingstown gegen Deine Mitspieler an. Jeder Deiner Helden hat dabei eigene Fähigkeiten, die Dir dabei helfen, Deine Gegner taktisch zu schlagen.
"Na, Du Greenhorn, Du willst Dich in die Gefahren des Wilden Westens wagen? Dann willkommen in Dingstown, wo die Colts locker sitzen und der Whisky nicht warm wird!"/p>
"Shootout in Dingstown" entführt Dich und Deine Kumpels in die Welt des Wilden Westens, wo eine schnelle Hand und ein Hechtsprung hinter den nächsten Planwagen über Leben und Tod entscheiden können.
Das Spiel ermöglicht es zwei bis vier Spielern, ihre Banden von Cowboys und Cowgirls, Mexikanern, Banditen, Untoten, Kavalleristen oder Indianern gegeneinander antreten zu lassen, um die Bank auszurauben, die Postkutsche zu überfallen, den beim letzten Coup gefangenen Mittäter zu befreien, unbekannte Wesen zu bekämpfen oder was Euch sonst noch so in den Sinn kommt.
Die Grundregeln sind einfach gehalten, können aber um optionale Sonderregeln beliebig erweitert werden, um mehr Westernatmosphäre ins Spiel zu bringen oder den Lieblingscharakter vom einfachen Greenhorn bis zum Revolverhelden aufsteigen zu lassen.
Zum Spielen braucht Ihr außer dieser Spielregel nur ein Kartenspiel, ein Maßband, ein paar zehnseitige Würfel und Figuren, Gelände oder Gebäude für Euer Szenario – und los geht’s!
Die Regeln sind auch bestens geeignet, um Scharmützel bewaffneter Gruppen an anderen berühmten Schauplätzen des 19. Jahrhunderts auszutragen. Wage Dich also in die Dschungel Schwarzafrikas, um Sklavenhändler zu bekämpfen, Dr. Livingstone zu finden, Elfenbein zu rauben oder einfach nur klarzustellen, welche Kolonialmacht Anspruch auf ein unschuldiges Dschungeldorf hat. Lass Zulus oder Mahdisten eine britische Patrouille überfallen, Roosevelts Rough Riders auf Erkundung reiten, Briten und Afghanen sich im Gelände um den Khyber-Pass belauern oder Bobbys in den dunklen Gassen Londons eine Schmugglerbande ausheben.
Dieses Buch enthält
Spielregeln - Grundregeln, optionale Sonderregeln und Kampagnenregeln
Beispiele und Tipps
Eine Auswahl an Szenarien für Western-Scharmützel
Übersichtsblätter und Kopiervorlagen für Spielmarker
Inhalts- und Stichwortverzeichnis zum Nachschlagen
Viele Farbfotos zur Illustration und Inspiration
Geeignet ab 12 Jahren, Spieldauer ca. 90 Minuten